Menu

Über uns

Der Tausch von Immobilien erfährt eine steigende Nachfrage. Mieter hoffen, so eine neue Wohnung an einem Ort mit angespannter Wohnungssituation zu finden, und Eigentümer möchten bei Veränderungen lieb gewonnene Besonderheiten „mitnehmen“ oder einfach die praktischen Herausforderungen von Auszug bis Zwischenfinanzierung vereinfachen.

Doch bei genauer Sicht auf den Markt fand sich bisher keine Lösung für das vernetzte automatische Matching von Tauschangeboten und Tauschgesuchen für Immobilieneigentum, die überregional und unabhängig von Franchise-Ketten oder anderen Organisationen funktioniert und genau so die nötige Auswahl an Tauschobjekten erschließt.

Kann es gelingen, einen Onlinedienst aufzubauen, der nicht nur technisch funktioniert, sondern auch die kritische Masse an Verwendern erreicht und seine Kosten deckt? Eine Plattform, die einfach zu bedienen ist und womöglich sogar Lust macht, die ersehnten oder zwangsläufigen Veränderungen des Lebens anzupacken und auszugestalten? Nach einem Blick auf die großen Portale, ins Geschehen der einsetzenden digitalen Transformation der deutschen Immobilienbranche und auf die Gepflogenheiten in Übersee wurde klar, dass hier noch Potenzial ist.

Auf der Suche nach einem Partner fanden wir Roland und sein Projekt immobilientausch.at, das er abgeben wollte. Wir wurden handelseinig und führen es nun unter dem bekannten Namen, aber mit neuer Technik fort.

Los geht's ... Fortsetzung folgt!

Hamburg, im November 2019